PRAXIS IMPULS RUSWIL

IMPULS KINDER


Liebe Säuglinge & Kleinkinder

Irgendwie fühlt ihr euch nicht wohl in eurer Haut und weil ihr noch nicht reden könnt, teilt ihr das auf eine andere Art euren Eltern mit. Sei es in Form von Weinen, Koliken oder Unruhe. Mit meinen sanften Behandlungen setze ich einen Impuls, um euch den Weg durchs Leben zu erleichtern. Bei Säuglingen & Kleinkindern kommt vor allem die Craniosacraltherapie aber auch die Klassische Massage zur Anwendung.

Anwendungsbereiche der Craniosacraltherapie bei Babys und Kleinkinder

  • Nachbetreuung nach einer schwierigen Geburt
  • Schlafstörungen
  • Unruhe, Ängste, viel Weinen
  • Koliken, Verdauungsprobleme
  • Einschränkung der Kopfbeweglichkeit
  • Entwicklungsschritte fördern

 






















Liebe Schulkinder & Jugendliche

Kommt mit mir auf Impulsreise und taucht ein in die Welt der Entspannung. 
Durch das Tragen der oftmals schweren Schultasche, das viele Sitzen in der Schule oder den ganzen Alltagstrubel, wird der noch nicht ausgewachsene Rücken einseitig belastet. 
Die Folgen sind eine verspannte Rücken- und Nackenmuskulatur, Kopfschmerzen und Müdigkeit. In meinen Behandlungen versuche ich mit meinem Wissen und mit einer kurzen Geschichte oder Musik im Hintergrund dich in die Welt der Entspannung zu entführen. Bei Schulkindern & Jugendlichen kommt vor allem die Klassische Massage aber auch die Craniosacraltherapie zur Anwendung.

Anwendungsbereich Craniosacraltherapie bei Schulkinder & Jugendliche

  • Rücken- und Kopfschmerzen
  • Hyperaktivität, Lernschwierigkeiten
  • Konzentrations- und Lernstörungen
  • Entwicklungsschritte fördern
  • Begleitbehandlung bei Zahn- und Kieferbehandlung